Markus Feldenkirchen : Was zusammen gehört

11 Jan

Dieses tolle Buch von Markus Feldenkirchen habe ich von meinen lieben Kolleginnen und Kollegen von der STADT.BIBLIOTHEK.BERGHEIM als Geburtstagsgeschenk erhalten und ich freue mich sehr darüber, denn es stand auf meiner Wunschliste für Weihnachten weit oben;-)

Ich habe auch schon ein wenig gelesen und muss jetzt schon sagen, dass ich sehr begeistert bin, man merkt gar nicht, dass dies der erste Roman vom Spiegelautor Markus Feldenkirchen ist, ich mag jetzt schon seine Art zu schreiben und freue mich sehr , bald eine Rezension darüber zu schreiben.

Vom Klappentext des Buches:
„Der Brief legt in Sekunden frei, was Benjamin jahrelang zu verschütten versucht hat.
Beim bloßen Anblick des Absenders kehrt er ins Jahr 1989 zurück, als in Deutschland die Mauer fiel und er
bei einem Schüleraustausch in Irland sein Herz an die geheimnisvolle Victoria verlor.
Genau so, mit derselben Adresse und ohne Namen, waren damals die heiß ersehnten Liebesbriefe von ihr eingetroffen. Inzwischen lebt Benjamin ein anderes Leben. Der Banker verdient hervorragend, hat eine Freundin, eine Geliebte und eine teure Wohnung, für deren Einrichtung er keine Zeit findet.
Nun, plötzlich, mit dem Brief in der Hand, kommt ihm nicht nur sein Zuhause leer vor. Benjamin steckt den Brief erst mal ungeöffnet in die Tasche und bricht zu einer Geschäftsreise nach Irland auf- kann sich seiner Kraft jedoch nicht entziehen.“
Kommentar verfassen

